TOKO-Superbike-Racingteam
TOKO-Superbike-Racingteam

Mein Nachbau

 

Wer sich mein CBX- Exemplar betrachtet, wird schnell den Knickerrahmen erkennen. Mit ein paar neuen Motorhalterungen und etwas bearbeitetem Motorgehäuse, passt das Ganze auch recht gut zusammen.

Die originale Moriwaki CBX hatte Stereostoßdämpfer.  Da ich zur Bauzeit meines Exemplares kein geeignetes Schweißgerät hatte um den Aluminiumrahmen entsprechend umzubauen, ist es bei dem Monostoßdämpfersystem der Knicker GSXR geblieben. Allerdings mit einem Wilbers Federbein.

Die Gabel ist eine gekürztes VF1000R Exemplar (mit den schönen klappbaren Schnellverschlüssen) mit Gold-Valves aus den USA um die Dämpfungseigenschaften vernünftig anpassen zu können.

Den Tank und den Höcker ich nach dem Bau aufwendiger Negativformen aus GFK laminiert. Die Verkleidung ist ein geändertes Oberteil einer RC30 Verkleidung.

Ich fahre sehr gerne mit meinem Moriwaki-CBX-Nachbau oder wie man es nennen will.

Allerdings sind die einzigen echten Moriwaki Teile, die Aufkleber und der Drehzahlmesser. Mittlerweile besitze ich sogar eine originale Moriwaki Auspuffanlage. Zu verdanken habe ich diese den edlen Herren Beck aus dem süddeutschen Raum.

Tausend Dank dafür.

 

 

WICHTIG!!!  Das Rennvideo sollte man erst ab Minute 16.45Min schauen, da sonst bei der Betrachtung des Ganzen, der Schlaf siegen wird. Gut zu erkennen ist beim Start der Dampf der in dem CBX Motor steckt. Danach ist dann aber leider mein fahrerischens Unvermögen zu erkennen.

Druckversion | Sitemap
© Christopher Koch