TOKO-Superbike-Racingteam
TOKO-Superbike-Racingteam

Das Motormanagment

Bei diesem Projekt werde ich mich das erste Mal mit einer allumfassenden elektronischen Motorsteuerung beschäftigen. Bis dato waren es ja nur die Dyna 2000 Zündungen.

Aufgrund des Drosselklappendurchmessers, den baulichen Begebenheiten und nicht zuletzt der Verfügbarkeit, verbaue ich bei diesem Projekt die Drosselklappeneinheiten einer Ducati 999, mit zentralen Einspritzdüsen.

Von dem ursprünglichen Plan mir ein Ignijet 2007 Steuergerät direkt passend für die Ducati zu kaufen, bin ich aufgrund mangelnder Verfübarkeit auf dem Gebrauchtteilemarkt leider abgekommen.

Ich konnte dann bei ebay UK, ein Ignijet 2008 Steuergerät einer Honda CBR zu einem guten Kurs ersteigern.

Letztendlich benötige ich dann zwei verschiedene Kabelbäume. Einen passend zur Ducati Einspritzanlage und einen Honda Kabelbaum um das Steuergerät ohne zu viel Heckmeck anschließen zu können.

Der Hauptkabelbaum wird dann auf dem von Honda basieren incl. passender Relais und Sensoren.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Christopher Koch